Die flexible Unternehmenslösung…

…für die Bereiche:

– Vertrieb
– Beschaffung
– Produktion
– Lagerwirtschaft
– Zeiterfassung

catosa.ERP ist mandantenfähig, d. h. es können Daten von mehreren Firmen verwaltet werden.
Vorgänge können auf Wunsch zu einem übergeordneten Projekt zusammengefasst werden. Die Oberfläche stellt sich im aktuellen Design von MS-Office dar. Die Ribbon-Toolbar ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen den verschiedenen Modulen und ist alternativ auch vollständig über die Tastatur zu bedienen.

Über den Administrationsbereich können individuelle Anpassungen von Funktionen und Benutzerrechten vorgenommen werden. Die Architektur der Anwendung lässt auch eine standortübergreifende Nutzung über eine VPN-Verbindung zu.
Die Anwendungsoberfläche kann auf Wunsch auch auf englische Beschriftungen umgestellt werden. Parameter legen fest, ob primär ein Serien- oder Kommissionsgeschäft unterstützt werden soll.

  • Mandantenfähig
  • Projektbezogen
  • Mehrsprachig
  • Erweiterbar
  • Anpassungsfähig

Das Fundament der Anwendung wird durch eine MS SQL-Server Datenbank gebildet.
Dieser weltweit etablierte Datenbankstandard schafft Transparenz und Vertrauen. Ein
externer Zugriff auf die Datenbank (z. B. zur Erstellung individueller Auswertungen) kann auf Wunsch eingerichtet werden.

Die Datensicherung erfolgt entweder manuell oder automatisch bis zu zehn Mal amTag.
Per Online-Update werden stets Aktualisierungen und Erweiterungen an die Arbeitsplätze
verteilt.

Schnittstellen

Für den Datenaustausch stehen verschiedene Schnittstellen zum Im- und Export von
Daten zur Verfügung. Damit lässt sich catosa.ERP homogen in eine bestehende Datenstruktur integrieren. Individuelle Schnittstellen können problemlos hinzugefügt werden.

  • EDI
  • DATEV
  • Lexware
  • Datanorm
  • Factoringsysteme
  • MS Excel
  • HTML
  • CSV
  • Diverse

Berichtdesigner

Optional können Sie mit dem Berichtsdesigner alle Druckbelege Ihren Wünschen anpassen und neue erstellen.

Projektverwaltung

Vorgänge können auf Wunsch übergeordneten Projekten zugeordnet werden. Dadurch entsteht eine Ebene zur hierarchischen Strukturierung von Vorgängen. Diese kann u.a. zur Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen genutzt werden.